Die katastrophale Kat lernt Deutsch und bahnt sich einen Weg durchs Leben mit Geduld, Anmut und STIL. Und gelegentlich lügt.

Donnerstag, 3. Februar 2011

(buchstäblich) durch den wind

Heute ist es verdammt windig! Ich meine, wirklich wirklich windig! Ich meine die Art von Wind, für die das Wort "Wind" als Beschreibung eigentlich komplett untertrieben ist, denn die ist doch keine einfache Wetterbedingung, sondern eine lebhafte Bestie von fast schon biblischen Ausmaßen mit tausenden bösartigen, barbarisch um sich greifenden Gliedermaßen!  (Praktischerweise dient diese Darstellung - wortgetreu - genauso gut als Antwort auf die Frage: "Wie siehst du morgens aus, bevor du dich geschminkt hast, Kat?")

Also, diese Art von Wind, die Art von Wind, wo man (in der vagen Hoffnung, sich irgendwie vorwärtstreiben zu können) geschlagene drei Stunden lang windmühlenmäßig mit den Armen und Beinen wild rumrudert, als würde man gegen eine überdimensionale unsichtbare wütende Wildkatze kämpfen, und danach feststellen muss, dass man sich zwar ungefähr vier Meter fort von seinem Ausgangspunkt gebracht hat, aber leider nach hinten.

Die Art von Wind, wo man einen Schutzhelm aufsetzen muss, um sich vor den schier endlosen Strömen von Kindern und Kleintieren zu schützen, die von den Böen mitgerissen worden sind und jetzt in frohen Massen durch die Luft zischen.

 Echtes Foto von meinem morgendlichen Spaziergang.

Die Art von Wind, wo man vergebens versucht, eine Anmerkung über die aktuelle Lage in Ägypten zu seinem gerade 5cm davon entfernten Freund zu machen, welcher kein Wort davon mitkriegt, was daran liegt, dass die Worte von dem Wind aufgenommen und bis zur nächsten Stadt mitgetragen werden, wo die von einer leicht verwirrten älteren Dame aufgefangen werden. Ich finde diese Art von Wind übrigens scheiße.

Aber wie geht es euch so? Wie ist das Wetter bei euch? (Naja, wenn die windige Witterung hier bei uns nicht bald nachlässt, darf ich die Antwort zu dieser Frage ja wohl am eigenen Leib erfahren, sobald ein besonders gewaltiger Windstoß mich gen Deutschland schleudert!)

Aber mal im Ernst: ich hasse Winter und sein doofes Wetter! Mit einer brennenden Inbrunst. (Die habe ich übrigens nur deshalb gebrannt, damit es mal EIN BISSCHEN WÄRMER WIRD). Und dabei weiß ich doch ganz genau, dass ich die Sommerhitze nur bis so ungefähr Mitte Juni aushalten werde, bis ich vor den dunklen (bzw. heißen) Mächten des Sommers kapituliere und in den Kühlschrank krieche, wo ich mich dann bis zum September aufhalten und von nur Eis und Tiefkühlerbsen (nicht unbedingt zur gleichen Zeit) ernähren werde.

Apropos Ernährung: ich gehe heute abend mit meiner Familie auswärts essen (hierher - unbegrenztes Essen, na super! Gott sei Dank, dass ich so unglaublich gut darin bin, mich in Zurückhaltung zu üben! ...hüstel.), worauf ich mich sehr freue.

Und jetzt wird es dann Zeit, dass ich mich mal ein bisschen darauf vorbereite bzw. diesen wirklich fiesen Satz so oft übe, bis es zumindest einigermaßen glaubwürdig wirkt:  "Nein, danke, ich möchte keinen Nachtisch!". Ach, das wird schon verdammt schwierig...

3 Kommentare:

  1. ICH WILL AUCH WARM.
    Und ich will bunt.
    Und ich will Sonne.

    Ich streike!

    SO!

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, hab grad voll laut gelacht! "...dass man sich zwar ungefähr vier Meter fort von seinem Ausgangspunkt gebracht hat, aber leider nach hinten." solltest du nicht so schreiben, dass ich es morgens im Büro lese und sich die Kollegen nach dem Grund meiner Erheiterung erkündigen. *hüstel* Ich mag deine Art zu schreiben. Woher hast du denn die coolen Bildchen? Malst du die selber?!

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste auch die ganze Zeit kichern. Herrlich... wunderbar bildhaft beschrieben, wie es im Augenblick draußen aussieht. Heute hatten wir Dachdecker bei uns- ich hoffe, sie haben es überlebt. Als ich nach Hause kam, waren sie wieder weg, nur... weggefahren oder weggeweht?

    Ach ja, schöner Blog :-)

    AntwortenLöschen