Die katastrophale Kat lernt Deutsch und bahnt sich einen Weg durchs Leben mit Geduld, Anmut und STIL. Und gelegentlich lügt.

Dienstag, 15. Februar 2011

hast du das schon mal erlebt?

Es ist morgen früh. Der Wecker klingelt, du schlägst ihn mit einem praktischerweise schon griffbereit liegenden Vorschlaghammer klein, wirfst die zerbrochenen Überreste aus dem Fenster raus, drehst dich um und schläfst prompt wieder ein wachst friedlich auf, schaust in froher Erwartung der Freuden des bevorstehenden Tags um dich herum, und... und plötzlich überkommt dir ein mulmiges Gefühl, dass alles nicht ganz so ist, wie es sein soll. Irgendetwas ist hier nicht richtig. Irgendetwas hat sich verändert. Du blinzelst ganz perplex im Zimmer umher, während du versuchst festzustellen, was heute nicht stimmt.

Und dann...

Und dann fängt es langsam an, dir zu dämmern...

 

DU KANNST SEHEN! 
ES IST EIN WUNDER! 

Dein ganzes Leben lang bist du nämlich hoffnungslos kurzsichtig gewesen, und jetzt zum allerersten Mal kannst du schon beim Aufwachen Dinge ausmachen, die nicht riesige verschwommene Kleckse sind! (Es sei denn natürlich, du unterbringst deine Riesige-Verschwommene-Kleckse-Sammlung in der unmittelbaren Umgebung deines Bettes, in welchem Falle du ja immer noch nur riesige verschwommene Kleckse sehen kannst, aber die sind trotzdem außergewöhnlich klar umrissene riesige verschwommene Kleckse!)

Deutlich hat sich ein Mirakel ereignet. Du weißt natürlich nicht, warum die Götter des Augenlichts sich entschieden haben, dir dieses sehkräftige Geschenk zu gewähren, aber dankbar bist du allemal! Da entschließt du dich, fortan ein besseres Leben zu führen: arme afrikanische Kinder zu retten, alten Frauen über die Straße zu helfen, deine Story an die Presse zu verkaufen und dabei ordentlich abzusahnen... kurz gesagt: deine Gabe dazu zu benutzen, die WELT zu VERÄNDERN!

Du bist ja schließlich DIE AUSERWÄHLTE!


Ohne darüber nachzudenken streckst du instinktmäßig die Hand aus, um deine (mittlerweile DURCH OBEN ERWÄHNTES WUNDER vollkommen veraltete) Brille aufzuheben...

Hm.

Wie komisch... nichts da!

Ist schon seltsam, weil du deine Brille ja normalerweise jeden Tag auf dem Nachttisch liegen lässt... ach, was ist das denn bitte für eine Ironie: GENAU an dem Tag, an dem deine Sehschwäche magisch geheilt worden ist, hat tatsächlich jemand deine Brille geklaut! Na, ist doch egal, brauchst du eh nicht mehr.

Es sei denn...

Langsam keimt in dir ein schrecklicher Verdacht auf: du hebst deine Hand zu deinem Gesicht, tastest herum... und jetzt wird die Sache noch komischer, denn du meinst dich doch gar nicht zu erinnern, irgendeine Art von dreidimensionalen brillenförmigen Muttermal auf deinem oberen Gesicht zu beherbergen...

Oh. Oh

Ach du Scheiße.


DIE MORAL DER GESCHICHTE: Das tägliche Aufwachen gestaltet sich erheblich weniger anstrengend, wenn man nicht mit Brille einschläft. Ähem.

7 Kommentare:

  1. hiihihi, das könnte ich sein!

    Ich hab meine Sonnenbrille mal nach einem Tag vergeblichen Suchens beim Duschen in meinen Haaren gefunden...

    hast du wenigstens deine Träume jetzt besser erkannt...???

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Vielleicht isses dann weniger anstrengend, aber auch viel weniger schreibenswert ;-)

    Da ich meine Brille nur zum Autifahren etc. benutze, bin ich aber auch noch nie in die Verlegenheit gekommen ^^

    AntwortenLöschen
  3. :D Nicht übel, obwohl mit Brille schlafen, naja. Verrätst du mir, wie genau du die Bildchen hachst? ich will auch sowas malen. Hast du dafür irgendein Tablet?

    AntwortenLöschen
  4. dat Bea: Also, meine Brille wird zwar ab und zu ein bisschen verschmutzt, aber noch nie in dem Ausmaß, dass ich die tatsächlich DUSCHEN musste! ;) Komischerweise habe ich in meinen Träumen schon immer perfekte Sehschärfe gehabt! Seltsam, ne?

    Citara: Sind Brillen denn wirklich zum Autofahren geeignet? Ich hätte gedacht, ein Lenkrad wäre herkömmlicher! ;)

    Mary: Ne, kein Tablet, ich habe einfach die ruhigste Hand, die die Welt jemals gesehen hat, und mache alles nur mit der Maus! *hust hust* OK, ja, ich habe ein Tablet, aber kein besonders gutes (ich glaube, ich habe es vor ein paar Jahren kostenlos mit einem anderen Programm erhalten)

    ...habe gegoogelt, und es ist dieses: http://cgi.ebay.co.uk/Brand-NEW-Serif-WACOM-Graphics-Pad-Pen-Tablet-/260716487775

    Aber es gibt jede Menge, die VIEL besser sind, und dann brauchst du nur noch irgendwelches Grafikprogramm - und fertig!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ein besonderes Auto da geht das *lach*
    Mehrdeutigkeiten sind was Tolles ;-)

    AntwortenLöschen
  6. haha... ich lach mich kaputt! :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Lol, könnte mir auch passieren. Zum Glück hab ich aber keine Brille *Rofl.

    AntwortenLöschen