Die katastrophale Kat lernt Deutsch und bahnt sich einen Weg durchs Leben mit Geduld, Anmut und STIL. Und gelegentlich lügt.

Dienstag, 18. Januar 2011

moin moin

Hallo zusammen! (Warum eigentlich nicht "Hallo auseinander"? Von dem leicht psychopathischen Anstrich mal abgesehen, wäre das doch eine viel interessantere Grußformel, zumindest meiner leicht psychopathischen Meinung nach!)

Eigentlich bin ich eine echte Niete darin, mich vorzustellen, aber ich versuche es trotzdem, denn sowas ist in so einer Situation wie dieser ANGEBLICH angesagt. Na dann: ich bin die Kat (und höre LEDIGLICH auf genau diesen Namen: also, inklusive Formatierung! Wenn man "Hallo Kat!" zu mir sagt, das heißt, unverzeihlicherweise nicht fettgedrückt, tue ich ja eben so, als hätte ich nichts gehört. Und fragt mich bloß nicht, zu welchen Gewaltmaßnahmen ich dann gezwungen bin, wenn man mit einem "Hallo Kat!" auf mich zukommt. Kursiv?! Wirklich? Willst du mich verarschen mit diesem Scheiß?!)

Ähm. Ja. Wie gesagt, ich kann mich wirklich schlecht vorstellen.  Versuchen wir's noch mal von vorne an.  Was gibt es über mich zu sagen?  Das Einzige, was an mir eventuell was Besonderes wäre (zumindest in der deutschsprachigen Blogosphäre), ist, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Das habt ihr doch sicherlich schon gemerkt,  ABER ICH SAGE ES TROTZDEM und wedele mal ein bisschen weiter mit meinem peinlich englischen Zaunpfahl rum, damit klar ist, dass ich aus dem schönen (*hüstel*) grünen (*hüstel hüstel*) staubtrockenen (*GEWALTIGER HÜSTELANFALL*) England komme! Deshalb wäre es ganz schön lieb von euch, wenn ihr mir jegliche Deutschfehler verzeiht und netterweise darüber hinwegseht - da kann ich doch gar nichts für (na gut, ein bisschen gelogen ist das schon... eine treffendere Formulierung wäre vielleicht: "ICH BIN UNFASSBAR FAUL UND MACHE DUMME FEHLER ALS WÄRE ES DIE NEUSTE MODE, LEBT DAMIT!", aber so eine Aussage wäre doch äußerst unhöflich), aber mit der Zeit wird das hoffentlich noch.

OK, Recap (was heißt eigentlich ein Recap, das aus Dingen besteht, die man doch noch nicht einmal erwähnt hat? Ein Cap?!) - ich bin Kat, bin geschlagene 18 Jahre alt (schon fast abgehalftert, was?) und komme aus England.  Ich war noch nie in Deutschland, würde aber gerne mal hin.  Ich spiele gerade sogar mit dem Gedanken, in der näherer Zukunft an einer deutschen Universität zu studieren, aber das ist bisher noch kein konkreter Plan.  Mal schauen.  Aaaalllerdings macht es mir halt ungemein viel Spaß, Deutsch zu lernen und Deutsche kennenzulernen.  Daher das Blog!

Ich habe also vor, hier mal ein bisschen über mein Leben zu reden (wobei ich mir doch gar nicht vorstellen kann, dass überhaupt jemand sich dafür interessiert! ...habe ich schon mal erwähnt, dass ich gerne in der Werbebranche arbeiten würde?!  Häch.  Nein, nicht wirklich.), dazu ein paar schöne Fotos (ich fotografiere sehr gerne, wobei ich ehrlich gesagt keinen besonders guten Blick für schöne Motive haben, da steht in der Regel nur noch... naja, ich weiß nicht, die Hälfte eines urhässlichen alten Steins und ein bisschen Schlamm drauf. Und selbstverständlich auch mein unverhältnismäßig riesiger Daumen.) und... alles was mir sonst noch einfällt!  HÖRT SICH UNGEMEIN SPANNEND AN, ODER?

Was mache ich gerne?  Ich liebe es zu laufen bzw. gelaufen zu sein (das Laufen ist halt eine Sache, die nur im Nachhinein zu genießen ist!) - die Luft spüren, wenn es durch meine Haare weht... die Endorphine spüren, wenn die auf einmal in mein Gehirn einfließen... den Beton spüren, wenn ich voll auf die Fresse fallen, weil ich von meinem eigenen Spiegelbild in einem Schaufenster abgelenkt werde!  Hä.  Jedenfalls interessiere ich mich schon für Gesundheitthemen. Ich bin auch ein riesiger Comedy-Fan, wobei ich noch wenig Erfahrung mit deutschen Komikern habe  (das kommt noch!), gucke viel zu viel Fernsehen, höre viel zu viel Musik (ist das überhaupt möglich?!) und... ähm, noch andere Dinge.  Lasst euch irgendwann später damit überraschen!

(Das Headerbild ist übrigens aus einem Foto von mir.  Ich habe meinen Daumen rausgecroppt.)

11 Kommentare:

  1. Hey, so als Küken schreibst du schon ganz prima Deutsch... Da gibt es durchaus deutsche AltergenossInnen, die in so einen Text deutlich mehr Fehler reinhauen würden...

    Klappt das auch mit der Aussprache?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Erst mal vielen Dank für den Kommentar (meinen allerersten!!! *freu*)

    Was die Aussprache angeht... tja. Es geht. Einigermaßen. Eigentlich klappt das ganz ohne Probleme mit allen Wörtern, bis auf die, die ein "r" beinhalten. Das deutsche R macht mir einfach zu schaffen - und tummelt sich (auf gemeine Weise) in viel zu vielen deutschen Wörtern!

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn's nur am Rrrrr hängt - das klingt doch putzig...

    Das ist in etwa der Unterschied wie zwischen Harley und Nähmaschine *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Kikilula nur zustimmen!!!

    AntwortenLöschen
  5. ...der Blog würde bei mir übrigens "katastrophenkat" heißen... Oder kommst du mit einer Katastrophe pro Leben aus? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Lauffrau: Vielen Dank :)

    Kikilula: Hä, da würde ich mal sagen, dass mein ganzes Leben an sich schon eine einzige Katastrophe ist, die halt aus einer Kette von kleineren Katastrophen besteht :D Der Name bezieht sich also auf die Sammelkatastrophe ;) (Ich habe vieeel darüber nachgedacht, das war doch keine voreilige Entscheidung, als ich den Titel ausgesucht habe!)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kat ;o)

    Ich finde auch dass Du ausgesprichen GUT deutsch schreibst. England, toll *schwärm* Ich fahre dieses Jahr nach London und freue mich schon sooooooooooooooo....
    Na dann, auf ein gutes Gelingen hier im Blog ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Na toll... Ich kann in den Kommis nicht "Kat" mit fetten Buchstaben schreiben, dich also nicht so ansprechen, wie es deiner gebühren würde!

    Mir hat das mit dem Laufen tierisch gut gefallen. Vor allem, dass du "Nach dem Laufen" magst. Das ist tatsächlich noch schöner als Laufen an sich!

    Ich verlinke dich direkt mal.

    Schönen Tag noch.

    AntwortenLöschen
  9. Merle: Vielen Dank an dich auch! :) Oooooh, Reisen ist ja eine tolle Sache, wie lange wirst du denn in London sein? Ich gehe am Samstag mal hin, bin aber (selbstverständlich!!) nicht ganz so aufgeregt wie du! :D

    Sudda: Hm. Ich verzeihe dir DIESMAL, was die Formatierung meines Namens angeht... aber lass dich was einfallen bis zum nächsten Mal, sonst gibt's Ärger!! ;) Hehe. Das Ende eines Laufs ist schon etwas Herrliches! Wenn man nur den Anfang und die Mitte mal überspringen könnte... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kat,

    ich kann es kaum glauben, dass du Deutsch "lernst". Du kannst es doch schon perfekt. Unfassbar. Chapeau!

    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  11. meine güte, du schreibst ja soviel, wie ich rede *g!! nicht schlecht, frau specht. na, denn, ich lese mal.. :). [

    AntwortenLöschen