Die katastrophale Kat lernt Deutsch und bahnt sich einen Weg durchs Leben mit Geduld, Anmut und STIL. Und gelegentlich lügt.

Freitag, 21. Januar 2011

himmlisch

Heute morgen hatten wir einen echt schönen Winterhimmel - schaut euch mal an:



ICH: Ach, was sind die schön! Wie heißen die denn eigentlich? (ALSO: "Wie heißt diese Wolkenformation?")

VATER: (in allwissendem, erzieherischem Ton) Wolken.

Ach ne, sag bloß, WIRKLICH?  Das wollte ich schon immer mal wissen, wie man diese komischen weißen Dinge nennt, habe mich aber nie getraut zu fragen!!! Danke schön, Papa, dass du mich ENDLICH mal von diesem ALPTRAUM gerettet hast, wobei mir 18 Jahre lang nichts anderes übrig blieb, als solche Sätze loszulassen wie "Meine Güte! Die flaumigen Schafe ohne Beine die im Himmel leben sind aber ziemlich dunkel! Ich glaube, es regnet gleich!". Wieder was dazu gelernt!

Meine Fresse.

Was ich am Winter total DOOF finde ist übrigens die Tatsache, dass es zu dieser Jahreszeit doch oft ganz schön aussieht da draußen, allerdings kann ich die Pracht der Natur in der Regel nicht mal sehen, geschweige denn genießen, weil mir ständig einer der RIESIGEN EISZAPFEN, die im Winter von fast jedem meiner Körperteile runterbaumeln, DIE SICHT VERSPERRT! Kein Scherz. Ich hoffe ja nur, dass in dieser Saison der Schneemann-Look "in" ist, denn wenn ich mir unbedingt den Arsch abfrieren muss, will ich das doch wenigstens mit Stil tun. Hm. Ein Gedanke: es muss doch wirklich Menschen geben, die sich am Winter erfreuen aber nicht so auf den sommerlichen Monaten stehen (vermutlich leiden sie ja an einer schrecklichen genetischen Störung oder so, eigentlich ganz traurig), also, das genaue Gegenteil von einem normalen Menschen mir - könnten wir nicht vielleicht tauschen? Ich spende ihnen GANZ ERBARMUNGSVOLL, sagen wir mal... meinen November, Dezember, Januar und Februar... und da bekomme ich so als Gegenleistung zweimal Mai, Juni, Juli und August.  Herrlich.  (Wobei meine Sonnencremekosten dabei ja auch deutlich steigern würden... könnte ich mir so einen Aufwand wirklich leisten?  Mann, es gibt doch immer einen Haken, oder?)



Kleines Gesundheitsupdate: IMMER NOCH KRANK. Eigentlich gibt es nur einen Teil von mir, der NICHT gerade unter dieser fiesen Erkaltung leidet, obwohl ich tatsächlich drei Kreuze machen würde, wenn er SCHRECKLICHE SCHMERZEN BIS ZUM PUNKT DES TODES erleiden würde (ich bin gemein, wenn ich krank bin!).  Und zwar: MEIN APPETIT, der sich offensichtlich pudelwohl fühlt, zumindest der Art und Weise nach zu urteilen, wie der momentan zielsicher und gefräßig durch die Gegend rumtobt. Na ja, wenn jede zusätzliche Kalorie die Abwehrkräfte des Körpers ein Stück weiter verstärkt (sagt mir bitte, dass es wirklich so ist!) und das so weitergeht, habe ich bis morgen ein schon fast übermenschliches Immunsystem! Das wäre doch irgendwie ein interessantes Experiment: wieviel muss ich denn in mich reinschaufeln, bis ich die Fähigkeit entwickele, jeden Bazillus im Umkreis von 1000 Kilometern auszuradieren, indem ich nur einmal so leicht hüstele?  Ich gebe mir Mühe, die Antwort rauszukriegen... DER WISSENSCHAFT ZULIEBE!!!

(Ihr könnt übrigens von Glück reden, dass ihr nicht in Südostengland wohnt, sonst hätte ich euch alle schon längst aufgefressen...)

1 Kommentar:

  1. Huhu! Danke für Dein Kommentar! Der war echt gut! ;) *lach*
    Du hast eine neue Leserin! Ich liebe es, wie Du schreibst. :D
    Würde mich auch freuen, wenn Du weiterhin bei mir lesen würdest. :)
    Achja: Gute Besserung! *knuuuuuutscha* :D

    AntwortenLöschen