Die katastrophale Kat lernt Deutsch und bahnt sich einen Weg durchs Leben mit Geduld, Anmut und STIL. Und gelegentlich lügt.

Donnerstag, 27. Januar 2011

eine pickelige sache

 
Als ich gestern Nacht in die Federn gekrochen bin, war ich noch ein ganz normaler Mensch (naja, ein Mensch war ich schon). Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war das leider nicht mehr so: ich bin zum MONSTER mutiert!  Und nicht bloß irgendein Monster, sondern die allerschlimmste Art davon: nämlich ein unglaublich PICKELIGES Monster!!!!  Hormone sind durchtrieben und äußerst gemein, und das auf eine Weise, die sich gar nicht erst in Worte fassen lässt.  "Kein Problem!" habe ich mir gedacht.  "Ich stelle eben mal ein Foto von dem Kriegsgebiet rein!"

LEICHTER GESAGT ALS GETAN  bzw. ENTSETZLICHER GETAN ALS GESAGT! Jedes Foto von mir sieht unvorstellbar schrecklich aus.

Zum einen liegt das daran, dass der Regen und meine Haare sich letztens gezofft haben. Die genaueren Details dazu weiß ich nicht so richtig, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass meine Haare auf ungeschickte Art und Weise impliziert haben, der Regen und/oder dessen Mutter seien dick und hässlich, woraufhin der Regen (so zur Vergeltung) meine Haare irgendwie RIESIG gemacht hat. Wobei "riesig" in der Tat Understatement in Reinform ist... "gigantisch" wäre schon einigermaßen treffender. "In derselben Größenordnung wie DAS GANZE UNIVERSUM. Mal zwei. Zuzüglich eines kleinen zusätzlichen Stückchen, das einem Gebüsch verblüffend ähnlich aussieht." wäre noch genauer.

Das Ungeheuer, was gerade auf meinem Kopf beheimatet ist, ist schon gar nicht mehr als "Haar" einzuordnen, sondern es ist nun mittlerweile ein komplettes Ökosystem samt eigenem Mikroklima geworden, wo etliche kleine Waldkreaturen frohlockend rumtollen. Ich weiß ja nicht, ob ihr das mal am eigenen Leib erfahren habt, aber das ist halt ein unfassbar peinliches Erlebnis, wenn man so in der Bank steht und aus Versehen den Kopf ein bisschen zu ruckartig schüttelt, und da fällt auf einmal aus den Haaren raus ein sehr benommenes Eichhörnchen zu Boden. Da wird man besonders schief angeguckt. Andere Menschen sind manchmal sehr intolerant, was unerwartete haarbewohnende Viecher angeht.

Außerdem würde es mich nicht wirklich freuen, wenn eure erste Vorstellung von meinem (übrigens, nur so fürs Protokoll: NORMALERWEISE überhaupt nicht pickelverseuchten) Gesicht im Großen und Ganzen als eine Landkarte von den Fehlfunktionstationen meiner Talgdrüsen zu bezeichnen wäre. Nennt mich eitel, aber ich habe halt so meine Macken!

Aus den oben angeführten Gründen habe ich mich entschieden, das horrende Ausmaß der Entstellung meines Gesichts mal durch das Medium einer kleinen Illustration darzustellen:

 Sexy, oder?

Um die (meine) Tortur noch ein bisschen weiter zu verlängern, dachte ich mal, ich könnte jetzt ein kleines Gewinnspiel auf die Beine stellen. Naja, "Gewinn" führt eventuell leicht in die Irre, hier gibt's leider gar nichts zu gewinnen, außer vielleicht das wohlige Gefühl der Überlegenheit in puncto Hautgesundheit. Dafür kann man wirklich keinen Preis festlegen.


NICHTS ZUGEWINNENSPIEL

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie es auf Deutsch heißt (wenn es nur sowas wie eine Suchmaschine gäbe!), aber auf Englisch redet man von "connect the dots". Verbindet die Punkte? Warum nicht!  Besser gesagt: Verbindet die Pickel! Eure Mission, wenn ihr sie akzeptiert: verbindet die Pickel, die sich nach und nach über mein ganzes Gesicht ausdehnen, damit ein schönes Bild daraus entsteht und ich endlich mal als "Kunstwerk" in die Geschichte eingehe!

MÖGLICHE LÖSUNG:

 War doch irgendwie klar... ich war schließlich schon immer ein Star!

Viel Spaß dabei!

3 Kommentare:

  1. Normalerweise nennen wir Deutsche das "Malen nach Zahlen". In diesem Fall ist aber wahrscheinlich "Pixeln nach Pickeln" angebrachter ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. frau doktor: Hehehe, den Namen finde ich super :D

    AntwortenLöschen
  3. Neneee, das ist nicht Malen nach Zahlen. Das ist malen nach Zahlen, aber das meint Kat. Ich bin hier die Pädagogin, ja?! :p

    AntwortenLöschen